Skip navigation

Die Lodge of the Elders in der Jurte in Relsberg

Seit 2008 findet die Lodge of the Elders jährlich auf dem wunderschönen Grundstück in Relsberg statt. Die Hütte der Ältesten ist eine sehr kraftvolle Zeremonie, die über intensive Gebete die Verbindung zwischen uns und den Elders ermöglicht. Die Elders sind Ahnen und weise Seelen, die uns mit ihrer Kraft und Weisheit um Leben und Tod in unseren tiefen Fragen unterstützen und begleiten. Wir beten miteinander für andere Menschen, für Situationen und Erfahrungen in der Welt. Somit beten wir auch für uns selbst, weil alles mit Allem verbunden ist. Der Segen, den wir in die Welt hinein geben, kommt zu uns zurück. Die Lodge selbst ist in einer Jurte, in der wir den Elders begegnen. Es werden immer mindestens 2 Personen gleichzeitig für einen festgelegten Zeitraum in der Lodge sein. Im Wechsel mit den anderen Menschen wird auf diese Weise Tag und Nacht gebetet. Die Zwischenräume gestalten wir gemeinsam.

Die letzte Lodge fand statt in 2021. Sie wurde begleitet von meiner Schamanenschwester und Kollegin Ulrike Graf aus Wien.
Danach habe ich einige Jahre Pause gemacht. In 2024 wird wieder einen Lodge of the Elders organisiert.
Hier kannst du weiterlesen über die Art des schamanisches Betens.

Wenn du Interesse hast, schicke mir eine Email.


Die Lodge in 2017
die Lodge war in diesem Sommer verbunden mit den Elders Gathering (Versammlung der Ältesten) in Grönland unter der Leitung von Angaangaq Angakkorsuaq. Die Ältesten der Welt und Angaangaq Angakkorsuaq sagen, dass die Zeit für Einheit gekommen ist und dass die Notwendigkeit für diese Einheit niemals zuvor so groß war wie jetzt. Und es ist nun die letzte Gelegenheit, die wir haben, uns in dieser Welt frei zu bewegen. weiterlesen

Die Lodge in 2021 Elders and Dragons
Ulrike Graf hat in diesem Jahr die Lodge begleitet. Ich war bei meinen Eltern. Meiner Mutter ist zur dieser Zeit an die andere Seite gegangen. Das die Lodge trotzdem stattfinden konnte mit Unterstützung von Romanie Spierts und Klaus Serda, war sehr schön. Der Text der folgt ist von Ulrike Graf.

Drachen gehören zu den großen alten Hütern der Erde und der Menschheit. Seit jeher haben sie uns beschützt, begleitet und uns angeleitet auf unseren irdischen Wegen. Vor allem in Zeiten großer Veränderungen treten sie aus dem Verborgenen um uns dabei zu unterstützen, wichtige Entwicklungsprozesse zu meistern.
Sie sind die Hüter der schöpferischen Magie, die unsere Welt formt. Indem sie uns die Gesetze der Polarität auf eine Art begreifbar machen, die es uns ermöglicht, ihre scheinbare Gegensätzlichkeit zu überwinden und sie wieder in Liebe zusammenzuführen, erinnern sie uns auch an unsere eigene magische Wesensnatur.

Mit ihrer Hilfe erneuern wie die Verbindung zu kreativen Magie in uns selbst und entdecken wieder, was es bedeutet, Schöpfer unserer inneren und äußeren Wirklichkeit zu sein.
Die Tatsache, dass die Drachen seit ungefähr 15 Jahren wieder verstärkt in Erscheinung treten, ist meiner Wahrnehmung nach ein klares Zeichen dafür, dass die Zeit, in der wir uns gerade befinden, sowie die aktuellen Geschehnisse von großer Bedeutung für uns alle und die kollektive Entwicklung der Welten-Seele sind.

Am Ende möchte ich gerne noch eine Prophezeiung mit euch teilen, die mir vor 14 Jahren von der Drachenkraft geschenkt wurde. Ich habe sie seit damals gehütet und genährt und ich denke, hier und jetzt ist der Zeitpunkt, wo sie geteilt werden möchte:

Der Tag wird kommen

wo das oben gleich dem unten

das linke gleich dem rechten

das eine gleich dem anderen

Dann öffnet sich in der Mitte ein Tor

und der goldene Strom der Fülle tritt daraus hervor

Er heilt die Seele, er erneuert die Welt

Dies ist der Tag, an dem die Himmel sich öffnen und die Drachen kehren auf die Erde zurück.
Ulrike Graf

Termine

4.-7. Juli 2024.
Donnerst. 12.00- Sonntag 15.00
Voraussetzung: Erfahrung im schamanischem Reisen, im Beten oder meditieren.
Mindest-Teilnehmerzahl 4.
Beitrag: € 135 zusätzlich Übernachtung
Die Lebensmittel werden vorab eingekauft und die Kosten werden während der Lodge geteilt durch die Zahl der Teilnehmer.
Anmeldung: Bitte schreibe mir einen Brief oder E-Mail warum du an der Lodge teilnehmen willst.